Content Marketing Agentur

Content Marketing ist die Brücke zwischen Dir und Deinen Kunden. Eine passende Kommunikation macht potentielle Kunden auf Dich aufmerksam und lässt Sie zu Fans werden. Genauso können Deine Mitarbeiter mithilfe von Kommunikation eine wahre Leidenschaft für Ihre Arbeit und das Team entwickeln. 
"Content is King" - diesen Leitspruch bringen wir in Dein Unternehmen, entwickeln eine zielführende Content Marketing Strategie und unterstützen Dich bei der Umsetzung.

Wir beraten dich gerne! Kontaktiere uns jetzt.

Content
Marketing

Wir unterstützen Dich in allen Bereichen des digitalen Marketings. Von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung begleiten wir Dich beratend und operativ.

Content Strategien

Für Deinen langfristigen Online Erfolg sind Content Strategien unersetzlich. Von der Planung sowie Erstellung bis zur Verbreitung des Contents wird hierbei alles mitberücksichtigt.

Fotos & Videos

Mit Fotos und Videos, welche Dein Unternehmen widerspiegeln, kannst du Deinen Kunden gezielt ansprechen. Auch die Corporate Identity kann nach außen getragen werden. Es geht um die authentische Darstellung Deines Unternehmens.


Texterstellung

Die Texterstellung von Inhalten, die zu Deinem Unternehmen passen und einen Mehrwert für Deine Kunden bieten sind von hoher Wichtigkeit. Dies ist auch essentiell für Suchmaschinenoptimierung.

Redaktionelle Beratung

Strategische redaktionelle Beratung stellt sicher, dass der Content und die Kommunikation genau auf Dich und Dein Unternehmen abgestimmt sind. Es geht um eine Kommunikationsstrategie, die individuell auf Dein Unternehmen und Zielgruppe zugeschnitten ist.

Grafikdesign

Grafikdesign umfasst alles bildliche, was Dein Kunde von Deinem Unternehmen wahrnimmt – es ist die visuelle Kommunikation zwischen Dir und Deinem Kunden.

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Content Marketing

Mit optimierten Inhalten unterstützen wir Deine Online Marketing Strategie. Ob beratend oder operativ - wir bringen Deine Zielgruppe dazu, Dir zuzuhören.

Content Marketing ist schon lange nicht mehr der nett klingende Text auf Deiner Startseite, die Keyword-Keule auf Deiner Landingpage oder das Stock Foto auf Deinem Instagram-Account. Guter Content ist ein bedeutender Teil des Online Marketings geworden und sollte ebenso professionell umgesetzt werden.

Was genau ist Content Marketing?

Mit dem Instrument Content Marketing sprichst Du Deine Zielgruppe mit informativen, beratenden und unterhaltenden Inhalten an, um diese von Deinem Unternehmen, Deinen Leistungen oder Deiner Marke zu überzeugen. Kurz gesagt: Content Marketing ist eine von vielen Möglichkeiten, um effektiv Kunden zu gewinnen und zu halten.

Für eine erfolgreiche Content Marketing Strategie werden Deine Inhalte dabei nicht wahllos veröffentlicht. Eine strategische Planung sowie intensive Analysephasen sind entscheidend für den Erfolg Deines Unternehmens.

Schreiben kann doch jeder! – Worauf kommt es beim Content Marketing an?

Ein paar freundlich klingende Sätze, nette Adjektive und ein hübsches Bild oder Video noch dazu. Was im ersten Moment ganz gut klingt, ist bei genauerem Hinsehen aber leider kein Content Marketing. Vielmehr geht es um das Kreieren von Inhalten zur Unterstützung Deiner Kommunikationsstrategie. Ob Texte, Bilder oder Videos – Content, muss auf Deine Zielgruppe ausgerichtet sein, denn nur so unterstützt er Deine Zielerreichung optimal. Erst mithilfe professioneller Konzepte und Strategien, Recherchen und Analysen sowie einer zielgruppenorientierten Planung, Umsetzung und Verteilung Deiner Inhalte nutzt Du den vollen Umfang des Content Marketings und machst Deine Wunschkunden auf Dich aufmerksam.

Wann genau brauchst Du Content Marketing für Dein Unternehmen?

Strategisches Denken, das Gespür für packende Geschichten und relevante Inhalte sowie das Know How über die möglichen Kanäle wie Website, Instagram, Facebook, Xing, LinkedIn und Co. liegen bei uns. Jetzt geht es darum, herauszufinden, ob und wofür Du Content Marketing brauchst. Die Möglichkeiten sind dabei so verschieden, wie die Inhalte selbst. Ob für eine gesteigerte Markenbekanntheit, bessere Rankings bei Google, mehr Kundenanfragen oder zur Krisen-PR – SEO optimierte Inhalte werden gefunden und bleiben im Kopf.