SEA ist die Abkürzung für Search Engine Advertising, sprich Suchmaschinenwerbung. Diese Art der Werbung ermöglicht Dir und Deinem Unternehmen bezahlte Anzeigen zu schalten, die bei speziellen Suchbegriffen bei Suchmaschinen, wie Google angezeigt werden sollen. Es ist Teil des Search Engine Advertisings. Somit wird es möglich, dass du Dein Ranking in den jeweiligen Suchmaschinen aktiv steuern kannst.
Warum ist SEA Marketing das Richtige für Dein Unternehmen?
Für den Einsatz von SEA gibt es keinerlei Grenzen. Jedes Unternehmen, welches online präsent ist – also fast jedes, kann von dieser Möglichkeit der Online Werbung profitieren. So auch Dein Unternehmen! Selbst, wenn Du mit Deinem Unternehmen noch keine vollständige Onlinepräsenz hast, kann dies eine immense Chance sein. Mit der geschalteten Anzeige kannst Du zu bestimmten Keywords gezielt deine Zielgruppe erreichen. Dein Werbebudget kann also effizient genutzt werden. Hierbei stehen wir Dir und Deinem Team mit Rat und Tat zur Seite!
Nutze die verschiedenen Plattformen – von Google ads bis Microsoft advertising
Wahrscheinlich fällt jedem bei den Begriffen SEA und adwords der Name Google ein. Natürlich ist Google ein großer Bestandteil dessen – Google Shopping ermöglicht beispielsweise eine Kampagne, um die klassische Schaltung einer Anzeige zu komplettieren.
Jedoch gibt es noch weitaus mehr Plattformen, die genutzt werden können. Amazon Ads und Apple Search Ads bieten weitere Potenziale. Es darf nicht außer Acht gelassen werden, dass nicht jeder Deiner Kunden immer Google nutzt – auch auf der Microsoft Suchmaschine Bing ist es möglich, Anzeigen zu schalten. Wir werden mit Dir einen gemeinsamen Weg finden, alle Potenziale voll auszuschöpfen!
Erarbeitung und Umsetzung einer SEA Strategie – Leistungen von NoLo
Als SEA Agentur stehen wir Dir und den Mitarbeitern Deines Unternehmens jederzeit zur Seite. Unser Ziel ist es, die optimale Strategie sowie SEA Kampagne zu finden, die zu Deinem Unternehmen passt.
Übersicht der Leistungen von NoLo:
- SEA Strategie und Beratung: Analyse, um herauszufinden auf welcher Plattform Deine Zielgruppe am Besten angesprochen werden kann. Welche Suchbegriffe haben eine hohe Wahrscheinlichkeit, von Deinem Kunden gesucht zu werden? → Auswahl passender Keywords
- Erstellung der Anzeigen: Welche Anzeige wird Deine potenzielle Kunden am meisten ansprechen? Welche Keywords müssen in der Anzeige genannt werden?
- Veröffentlichung: von Bildanzeigen, sowie Text- und Videoanzeigen
- SEA Reportings: um deine SEA Performance kontinuierlich steigern zu können, Grundlage der Strategie: KPIs → Werbeerfolg messen
- SEA Optimierung: abgestimmt auf Erkenntnisse des Reportings, werden wir entsprechende Maßnahmen ableiten – alles für Deinen SEA Erfolg
Des Weiteren ist es möglich, dass wir SEA deines Unternehmens langfristig betreuen, um kontinuierlich Werbeanzeigen zu optimieren. Da wir in jeglichen Bereichen des Online Marketings Erfahrungen haben, können wir SEA mit anderen online Marketingmaßnahmen kombinieren.
Vorteile von SEA
Eine Auswahl der Vorteile, die SEA bietet:
- sprich Deine Zielgruppe gezielt an
- Erfolg ist messbar, da KPIs eingesetzt werden
- Auswertung der KPIs ist erfolgversprechend → aufgrund der Fakten werden die Anzeigen optimiert
- nutze Dein Werbebudget effizient
- nutze alle Vorteile der Suchmaschine (auch in Zusammenspiel mit SEO)